Die Lettische Gesellschaft für Qualität ist eine national anerkannte NGO, die sich in ihrem Tätigkeitsbereich am staatlichen Politikgestaltungsprozess und der Projektumsetzung beteiligt.
Die Lettische Gesellschaft für Qualität ist ein anerkanntes Kompetenzzentrum mit aktiver Beteiligung von freiwilligen Vertretern aus Lettland und verschiedenen Weltregionen.
Die langfristige Vision der Gesellschaft ist es, ein weltweit anerkanntes Kompetenzzentrum zu sein, das offen für Innovationen im Organisationsmanagement und Change Management ist.
Die Gesellschaft betrachtet die Förderung und kontinuierliche Entwicklung der „3Cs“ in der lettischen Gesellschaft als ihre Mission. Es wird auch in der Satzung der Gesellschaft festgelegt, dass das Ziel der Gründung der Gesellschaft die Entwicklung von Kompetenz im Qualitätsmanagement sowie die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit von Einzelpersonen und Organisationen ist.
Die Lettische Gesellschaft für Qualität kooperiert erfolgreich mit Qualitätsverbänden aus der ganzen Welt bei der internationalen Projekt- und Veranstaltungsorganisation, arbeitet mit dem Wirtschaftsministerium in den politischen Entscheidungsprozessen zu fairem Wettbewerb und erfolgreicher Unternehmenssicherung zusammen.